Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

Roten Löwen besiegen Nordirland

Roten Löwen besiegen Nordirland
(Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In einem hochdramatischen Spiel hat Luxemburg am Dienstagabend Nordirland mit 3:2 bezwungen. Für die FLF-Auswahl war es der erste Sieg in der laufenden WM-Qualifikation.

Luxemburg überholt in der Tabelle Aserbaidschan und steht punktgleich mit dem heutigen Gegner auf Platz 4. Doch nach einem Sieg sah es zunächst nicht aus. Die Nordiren gingen direkt mit ihrer ersten Chance in der 14′ durch Paterson in Führung. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpiff schlugen die Roten Löwen durch Joachim zurück. Für den Stürmer des RKC Waalwijk, war es der dritte Treffer in Folge im Dress der Nationalelf.

Auch in der zweiten Hälfte dominierte die Mannschaft von Trainer Luc Holtz über weite Strecken das Geschehen und wurde belohnt. In der 78′ nahm sich Bensi ein Herz und überwand den nordirischen Schlussmann Carroll mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Torwarteck. Jetzt warf Nordirland alles nach vorne und kam in der 82′ durch einen Kopfballtreffer von McAuley zum Ausgleichsteffer.

Die Roten Löwen hatten aber noch nicht genug. Nach einem Eckball von Mutsch war es Mathias Jänisch der Luxemburg mit seinem ersten Länderspieltreffer in der 87′ zum Sieg schoss.