Mit der Partie Canach gegen Rosport rundeten zwei Ostvereine am Sonntag den fünften Spieltag der BGL Ligue ab. Beide Teams trennten sich torlos.
Insgesamt retteten sich drei Teams ungeschlagen in die zweiwöchige Ruhephase: Progrès, F91 und Déifferdeng 03 haben noch keine Niederlage kassiert – beide Letztere wurden aber durch drei Remis etwas ausgebremst. Je eine Niederlage kassierten bislang Fola, Rosport und Jeunesse. Die meisten Treffer gelangen den Spielern von Trainer Jeff Strasser: Die Fola traf bislang 14 Mal ins Schwarze.
Die negative Bilanz führt der FC Wiltz an, der in dieser Saison noch nicht in die Puschen kam – und nun zwei Wochen Zeit hat, sich einen Weg aus der Negativspirale zu ebnen: Den zehn Gegentreffern steht nur ein einziges Tor gegenüber.
Einen Punkt (von 15 möglichen) sicherte sich Aufsteiger Hostert, Canach hat gestern einen weiteren Zähler geerntet.
Nun stehen den Nationalspielern zwei weitere Termine bevor: Am Mittwoch findet das Testspiel gegen den 1. FC Köln im Stade Josy Barthel statt (19.00 Uhr), bevor die EM-Qualifikation am kommenden Montag mit der Partie gegen Weißrussland eingeläutet wird.
Christelle Diederich/Tageblatt.lu
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können