Bereits bekannt war, dass die Software-Firma SunGard (das „T“ berichtete) ein Hauptsponsor sein wird, nachdem die Online-Bank Saxo Bank sich im kommenden Jahr zurückzieht. Für den zweiten Platz sind Siemens und der dänische Spezialist für Windturbinen, Vestas, wie cyclingnews weiter berichtet, im Gespräch. Ebenfalls bekannt ist, dass in der nächsten Saison die Schleck-Brüder nicht mehr für Bjarne Riis fahren. Alberto Contador wird 2011 der Star im Team um den Dänen.
Laut den Regeln des Internationalen Radsport-Verbandes UCI dürfen Fahrer ab dem 1. August unterschreiben. Offiziell mitgeteilt werden dürfen die Deals aber erst ab dem 1. September.
Um Andy und Frank Schleck wird bekanntlich ein luxemburgisches Team aufgebaut. Mit im Boot sind der ehemalige sportliche Leiter von Saxo Bank, Kim Andersen, und Brian Nygaard, ehemaliger Pressesprecher bei Riis. Finanziert werden soll das Team durch Investoren um den Luxemburger Geschäftsmann Flavio Becca. Als Hauptsponsor ist die Fastfood-Kette Quick, bei der Becca Konzessionär ist, im Gespräch (das „T“ berichtete ausführlich).
dat
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können