Strassen vermochte den Tabellenführer zwar nicht in die Knie zu zwingen, bleibt aber auch nach 18 Spieltagen immer noch ungeschlagen.
Der Rückstand auf Rang zwei ist zwar unterdessen auf vier Punkte angewachsen, doch es verbleiben ja noch immerhin acht Spielrunden bis zur Endabrechnung. Bereits am Donnerstag hatte sich Rodange knapp mit 2:1 gegen Erpeldingen behauptet und festigte somit Platz vier vor Hesperingen. Der Swift musste sich vor eigener Kulisse nämlich mit einem 1:1 gegen den CSP begnügen. Nach vier Pleiten in Serie konnten die Petinger erstmals wieder punkten und sind weiterhin Tabellensechster.
In die richtige Richtung
Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt glückte Mamer beim 2:1-Heimsieg im Aufsteigerduell gegen Monnerich. Und auch Kayl/Tetingen gelang ein leichter Befreiungsschlag mit dem 1:0-Auswärtserfolg in Sandweiler und die Union 05 revanchierte sich zugleich für die Hinspielniederlage. Das Polster auf den nächstliegenden Barrageplatz beträgt nach dem gestrigen Dreier vier Zähler.
Das Kellerduell zwischen Mühlenbach und Schlusslicht Lintgen wurde indes eine ganz klare Angelegenheit zugunsten der Hausherren.
Die Gastgeber verringerten den Abstand auf Monnerich auf eine winzige Einheit. Rein rechnerisch ist Lintgen zwar noch nicht abgestiegen, doch die Planungen für die 1. Division können bereits getrost in die Wege geleitet werden.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können