Etwa 2.600 Sportler sind am Sonntagmorgen an den Start der 12. Ausgabe des Iron Man 70.3 Luxembourg an den Start gegagenen. Kurz nach acht Uhr fiel der Startschuss in Remich, wo erstmal 1,9 Kilometer Schwimmen in der Mosel anstanden. Als Erster aus dem Wasser kam der Franzose Hugo Borel; auf ihn und das restliche Feld warteten dann 90 Kilometer auf dem Rad. Auf dem hügeligen Parcours zwischen den Weinbergen gab es jedoch Führungswechsel.
Der Sieg bei den Herren ging am Ende an den Belgier Ben de Wolf. In 4:07:22 Stunden bewältigte er die Distanz. Bei den Damen siegte Hella Haak in 4:31:45 Stunden. Auch die luxemburgischen Landesmeisterschaften wurden am Sonntag im Rahmen des Rennens ausgetragen. Moris Brust wurde Gesamt-Siebter und konnte seinen Landesmeister-Titel verteidigen. Bei den Damen konnte Anne Reiser ihren Titel ebenfalls verteidigen.
Mit am Start war auch Starkoch Gordon Ramsay aus Großbritannien. Der Koch, der aus der Sendung „Hell’s Kitchen“ bekannt ist, nahm unter anderem bereits an der Iron Man-WM 2013 auf Hawaii teil.
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können