Mittwoch12. November 2025

Demaart De Maart

Red Boys knacken Käerjeng

Red Boys knacken Käerjeng

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Nach drei Spieltagen in der Sales Lentz-Handball League verbleiben mit dem HBD und den Differdinger Red Boys nur noch zwei Mannschaften punktverlustfrei an der Tabellenspitze.

Denn Co-Leader Käerjeng erlitt, nach seinem hervorragenden Saisonstart, gegen die starken Differdinger einen kleinen Rückschlag.

Im Spitzenduell mussten sie den Red Boys Sieg und Punkte überlassen. Die Rotjacken hatten dank Keeper Cenusa und unter dem Impuls der beiden Saarländer Kessler und Balaz einen hervorragenden Start und lagen nach gut 10′ schon mit vier Treffern in Front. Bis zum Pausentee hatte dieser Vorsprung Bestand. Als nach einer knappen Viertelstunde im zweiten Durchgang der Vorsprung auf sechs Tore angewachsen war, schien die Sache geritzt. Doch die Kärjenger bäumten sich auf, besonders der Ungar Gyafras stemmt sich gegen die Niederlage und in der 51′ war beim Stande von 25:25 der Anschluss geschafft. Doch diese Aufholjagd hatte viel Kraft gekostet und so konnte die Skercevic-Truppe mit einer konzentrierten Schlussphase den Sieg sichern. Beide Mannschaften unterstrichen in dieser Partie ihre diesjährigen Ambitionen und werden bei der Titelvergabe ein gewichtiges Wort mitreden.

Spitzenmannschaften

Die restlichen Partien zeigten schon sehr früh in der Saison, dass der Graben zwischen den fünf Spitzenmannschaften und den verbleibenden Teams Petingen, Schifflingen und Strassen sehr groß ist. Aufsteiger Strassen war im Kampf gegen den HB Düdelingen chancenlos. Während einer Viertelstunde hielt er noch in etwa dagegen. Doch als die Poeckes, Hummel, Ene und Co. einen Zahn zulegten, wuchs der Düdelinger Vorsprung bis zur Pause auf elf Tore an. Der Rest war nur noch eine Trainingseinheit für den HBD, der mit diesem leichten Sieg die Tabellenspitze übernimmt.

Auch der HB Esch war im Heimspiel gegen den Nachbarn Schifflingen kaum gefordert. Die Schifflinger zeigten eine äußerst schwache Vorstellung, die Verletzung und das frühe Ausscheiden von M. Fischbach kann nicht alles erklären. Und wären die Escher etwas realistischer beim Ausnutzen ihrer Torchancen gewesen, hätte es zu einem Debakel für den Gast kommen können.

Tabellenspitze

Bei den Damen fiel die Spitzenpartie zwischen Titelverteidiger HBD und Pokalsieger Diekirch wegen der Europapokal-Teilnahme der Düdelinger aus. Dies nutzte Schifflingen, um mit einem klaren Heimsieg gegen Mersch die Tabellenspitze zu erobern. Auch Bascharage ließ beim Standard nichts anbrennen und gewann sicher. In der 3. Bundesliga West kommen die Damen des Roude Léiw immer besser auf Touren. Gegen den Tabellendritten Kleenheim gelang ihnen der erste Heimsieg der noch jungen Saison.