Mittwoch5. November 2025

Demaart De Maart

Real will Befreiungsschlag

Real will Befreiungsschlag

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Endlich wieder Champions League: In ihrem Paradewettbewerb hoffen die Königlichen von Real Madrid, ihr Tief zu überwinden. Seit Wochen läuft das Team um Weltfußballer Cristiano Ronaldo seiner Form hinterher.

Nun soll im Achtelfinal-Hinspiel am Mittwoch (18.02.15) bei Schalke 04 die Wende eingeleitet werden. Doch Kapitän Iker Casillas warnte, zu sehr in Erinnerungen an Reals 6:1-Sieg in Gelsenkirchen vor einem Jahr zu schwelgen.

Programm

Dienstag, 17. Februar 2015:
Paris SG – FC Chelsea 1:1
Donezk – B. München 0:0

Mittwoch, 18. Februar 2015:
20.45 Uhr: Schalke 04 – Real Madrid
20.45 Uhr: FC Basel – FC Porto

Dienstag, 24. Februar 2015:
Manchester City – FC Barcelona
Juventus Turin – Borussia Dortmund

Mittwoch, 25. Februar 2015:
Bayer Leverkusen – Atletico Madrid
FC Arsenal – AS Monaco

Achtelfinal-Rückspiele:
10./11.3 und 17./18.3

„Diesmal wird es schwer für uns, denn die Schalker sind sich bewusst, dass sie die Chance haben, sich zu revanchieren“, meinte der Torwart. Beim Titelverteidiger scheint seit dem Gewinn der Club-WM im Dezember die Luft raus zu sein. Seit dem Wintereinbruch ist vieles anders. Real tut sich sogar gegen leichte Gegner schwer, wie zuletzt beim mühevollen 2:0-Erfolg über Deportivo La Coruña. Besonders deutlich zeigt sich das Formtief bei Cristiano Ronaldo. Der Portugiese, der in den letzten vier Punktspielen keinen Treffer erzielte, wirkt verkrampft und missmutig, was ihm den Spitznamen „Tristano“ einbrachte. Zuletzt gab es im Bernabéu-Stadion sogar Pfiffe für den Torjäger.

In der zweiten Partie am Mittwochabend (18.02.15) empfängt der FC Basel den FC Porto. Die weiteren Begegnungen werden kommende Woche ausgetragen.