Omloop Het NieuwsbladVan der Breggen veredelt eine starke Teamleistung von SD Worx 

Omloop Het Nieuwsblad / Van der Breggen veredelt eine starke Teamleistung von SD Worx 
Anna van der Breggen war gestern die stärkste Fahrerin beim Omloop Het Nieuwsbald  Foto: AFP

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Anna van der Breggen (SD Worx) hat am Samstagnachmittag das Damenrennen des Omloop Het Nieuwsblad (1.Pro) gewonnen. Die Niederländerin veredelte eine starke Teamleistung, zu der auch Christine Majerus beitrug. 

Bereits 50 Kilometer vor dem Ziel wurde die dreiköpfige Ausreißergruppe des Tages eingeholt. Das niederländische Team SD Worx um Christine Majerus hatte das Tempo bereits früh angezogen, weil einige Favoritinnen keinen guten Tag erwischt hatten. Durch die Tempoverschärfung wurde unter anderem Annemiek van Vleuten (Movistar) entscheidend abgehängt. 

17 Kilometer vor dem Ziel führte Demi Vollering von SD Worx das Rennen an, doch dann schlossen auch ihre Teamkolleginnen Anna van der Breggen, Longo Borghini (Trek-Segafredo) und Lotte Kopecky (Liv Racing) zu ihr auf. Die entscheidende Attacke setzte Van der Breggen am Bosberg, zwölf Kilometer vor dem Ziel. 

Mit einer Zeit von 3:20:59 Stunden fuhr Van der Breggen in Ninove vor der Dänin Emma Cecilie Norsgaard (Movistar) und der Niederländerin Amy Pieters (SD Worx) als Erste über die Ziellinie. Die Niederländerin, die das Rennen bereits 2015 gewonnen hatte, löst damit die Vorjahressiegerin Van Vleuten ab. Christine Majerus kam als 26. mit 2:22 Minuten Rückstand im Ziel an.