Radsport / Weltcup Damen: Christine Majerus auf Platz 43

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das „Team Lëtzebuerg“ der Damen war an diesem Wochenende in Schweden am Start eines Weltcuprennens.

Am Freitag stand ein Mannschaftszeitfahren über 41,5 Kilometer von Herrljunga nach Vargarda auf dem Programm. Überlegener Sieger wurde die Mannschaft Cervélo, 1’22 vor dem Team Columbia. In der Besetzung Chantal Hoffmann, Nathalie Lamborelle, Christine Majerus und Anne-Marie Schmit kamen die Luxemburgerinnen auf den 17. und letzten Platz mit einem Rückstand von 8’51.
Gestern waren sie beim Straßenrennen über zwölf Runden zu je 11 km im Einsatz. Als Einzige kam Christine Majerus, auf Rang 43, mit einem Rückstand von 9’15 Minuten ins Ziel. Das Rennen gewann die Niederländerin Marianne Vos im Sprint vor ihrer Landsfrau Kirsten Wild.
M.N.