Dienstag28. Oktober 2025

Demaart De Maart

Progrès weiter Nr. 1

Progrès weiter Nr. 1
(Tageblatt-Archiv/Gery Schmit)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Nach dem seit Donnerstag ausgetragenen 4. Spieltag der BGL Ligue behauptet Progrès Niederkorn die Tabellenspitze: Nach Rückstand wurde Aufsteiger Hostert noch mit 2:1 bezwungen.

Die Konkurrenz ließ zudem Federn: Von den direkten Verfolgern landeten lediglich Fola und der erstaunliche Aufsteiger Rosport ebenfalls Siege. Das Spitzenspiel am Sonntag Abend zwischen Déifferdeng 03 und F91 Düdelingen endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Den ersten Saisonsieg fuhr Aufsteiger Mondorf beim 3:2 gegen Käerjeng ein. Bereits am vergangenen Freitag hatte Jeunesse den CS Grevenmacher mit 4:2 bezwungen.

Die Escher können demnach mit gestärktem Selbstvertrauen zum Meister fahren: Der 5. Spieltag beginnt bereits am kommenden Donnerstag mit dem ersten richtigen Knüller der Saison. F91 – Jeunesse heißt es ab 20.00 Uhr im Düdelinger Stade Jos Nosbaum.

Auch dieser Spieltag kommt total „zerstückelt“ daher, mit Spielen von donnerstags bis sonntags. U.a. wegen den Terminen der Nationalmannschaft ab der darauf folgenden Woche, und dennoch: Die bisherigen Spielansetzungen dieser Saison wirken konzeptlos, man lässt die Vereine fast nach eigenem Gutdünken schalten und walten. clc/Tageblatt.lu

Der 5. Spieltag:

Donnerstag, 28. August, 19.30 Uhr:

Fola – Wiltz

Käerjeng – Déifferdeng 03

20.00: F91 – Jeunesse

20.00: Rümelingen – Hostert

Freitag, 29. August, 20.00 Uhr:

Progrès – Mondorf

Samstag, 30. August, 18.00 Uhr:

Grevenmacher – Etzella

Sonntag, 31. August, 16.00 Uhr:

Canach – Rosport