Progrès genießt weiter

Progrès genießt weiter

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch nach dem Derby am sechsten Spieltag bleibt der Progrès Niederkorn (16 Punkte) Leader der BGL Ligue. 2:1 setzte sich die Mannschaft von Trainer Paolo Amodio vor toller Kulisse – 1.836 Zuschauer – beim Rivalen FC Déifferdeng 03 durch.

Der Progrès kann diese Situation also weiterhin genießen und hat bewiesen, dass er zurzeit nicht umsonst dort oben steht. Eine kleine Serie – viermal in Folge ohne Gegentor – ging allerdings zu Ende. Bei 11:2 Toren ist das aber nicht mehr als eine Nebenerscheinung.

Meister Fola Esch hatte unterdessen keine Mühe beim 3:0 auf dem Holleschberg. Der zweite Escher Verein Jeunesse siegte dank dreier Ibrahimovic-Tore gegen dessen Ex-Verein Wiltz.

Auch nach dem sechsten Spieltag der BGL Ligue sind noch immer zwei Teams ohne Sieg: RM Hamm Benfica und RFCUL.

Höchste Niederlagen

Und für beide Teams gab es die höchsten Niederlagen des Spieltags. Beim RM Hamm Benfica gab es nach dem 4:4 am vergangenen Wochenende gegen die Jeunesse jetzt ein deftiges 0:5 beim F91 Düdelingen.

Der RFCUL hat in den zwei letzten Spielen eine Tordifferenz von 1:11 aufzuweisen. Am Sonntag gab es trotz einer 1:0-Führung – nach 4′ – ein 1:5, und das nachdem der RFCUL-Torhüter wegen einer Notbremse Rot gesehen hatte (21.).

Der Fusionsverein aus der Hauptstadt hält laut Tageblatt-Informationen weiter an Trainer Claude Origer fest.