Phil Taylor gewinnt 16. Titel

Phil Taylor gewinnt 16. Titel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der britische Rekordchampion Phil Taylor hat sich seinen 16. Titel bei der Dart-Weltmeisterschaft der Professional Darts Corporation (PDC) gesichert.

Der 52-Jährige bezwang in der Nacht zu Mittwoch in London Michael van Gerwen mit 7:4-Sätzen. Der Niederländer führte zwischenzeitlich mit 2:0 und 4:2, verpasste jedoch bei seiner ersten Finalteilnahme den großen Coup.

Taylor hatte den Titel zuletzt 2010 gewonnen und zeigte sich nach seinem Triumph „sehr zufrieden“. „Ich weiß nicht, wie lange ich das noch machen kann“, meinte er mit Blick auf die Zukunft. „Ich werde 53 Jahre alt sein, wenn ich wiederkomme, um meinen Titel zu verteidigen.“ Neben der PDC spielt auch die British Darts Organisation (BDO) eine Weltmeisterschaft aus.