Montag10. November 2025

Demaart De Maart

Offenes Rennen erwartet

Offenes Rennen erwartet

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Für die Freizeitläufer vergeht die Zeit wie im Flug. Nach dem „Postlaf“ und dem „Nordstad-Semi“ steht am Sonntag mit der 35. „Tour de Dudelange“ bereits der dritte Straßenlauf auf dem Programm.

Der zweitälteste Volkslauf sticht seit Bestehen durch seine flache und schnelle Streckenführung hervor. Die gesamte Organisation wurde 2009 ins Stade J. F. Kennedy verlegt, die Verlegung auf den späten Nachmittag hatte aber keine große Auswirkung auf die Teilnehmerzahl.

Vor Jahresfrist erreichten 220 Konkurrenten das Ziel; nach den 10 km lief Hicham Adidab als Erster nach 32.41 Minuten über die Ziellinie, bei den Frauen hatte Nancy Gasperini nach 40:18 die Nase vorn.

Am Sonntag ist mit einem offenen Rennen zu rechnen, aus den vorliegenden Einschreibungen ragen die Namen von Marc Urwald, Frank Schweitzer (Sieger 2009), Patrick Lenertz (4. Platz 2011), Gilles Venturini und Junior Vincent Kalmes hervor. Bei den Frauen war bis Mittwoch nur die Siegerin von 2009, Tania Harpes, vorgemeldet. Der Start des Hauptrennens erfolgt um 16.00 Uhr. Ab 15.15 Uhr stehen vier Kinderläufe über jeweils 1.000 m auf dem Programm. Nachmeldungen sind vor Ort bis eine halbe Stunde vor dem Start noch möglich.