Freitag7. November 2025

Demaart De Maart

Mutige Youngsters

Mutige Youngsters
(Tageblatt/Jeff Lahr)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Richtig spannend wurde das Spiel zwischen RFCUL und F91 erst in den letzten 5', als Joubert im Düdelinger Ball hielt, RFCUL fast ein Selbsttor produzierte und F91-Spieler Jahier eine 100-prozentige Chance vergab.

Beim Anpfiff waren die Ausgangspositionen mehr als deutlich. Die Düdelinger Fans rechneten mit einem Kantersieg, die Verlorenkoster wollten den Schaden auf ein Minimum beschränken. Feldüberlegen war der F91 allemal, sicher in der Verteidigung, aber äußerst umständlich im Angriff, ohne Witz und Überraschungsmoment. So konnten die Youngsters des RFCUL sich immer wieder gut positionieren, um die überhasteten Angriffe der Gastgeber zu stoppen. Wenn die Düdelinger Stürmer sich durch direktes Passspiel durchgesetzt hatten, scheiterten sie immer wieder an Torwart Almeida oder an ihrem eigenen Unvermögen.

Als die Seiten beim 0:0 gewechselt wurden, ahnten bereits einige Düdelinger Anhänger, dass das Spiel gegen den Tabellenletzten ein ganz hartes Stück Arbeit werden könnte. Die Racing-Spieler hatten sich im zweiten Spielabschnitt nur wenige Chancen herausgespielt, blieben aber auf Konter, wenn Lukic ins Spiel kam, immer gefährlich, obschon F91-Torwart Joubert insgesamt einen ruhigen Nachmittag verbrachte.

Auch als der hauptstädtische Verteidiger Dragovic nach einer Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen musste, konnten die Gäste ihre Chancen nicht nutzen, derweil der RFCUL-„Kindergarten“ immer besser ins Spiel kam und sich mit dem Mut
der Verzweiflung erfolgreich gegen eine Niederlage zur Wehr setzte.

Stimmen zum Spiel

Armand Drews (Präsident RFCUL):
„Wir haben gekämpft wie die Löwen und dieses Gleichspiel durchaus verdient. Heute hat die Mannschaft gezeigt, dass wir noch lange nicht abgestiegen sind. Für uns ist dieser Punkt gegen den Tabellenersten sehr wichtig.“

Pascal Carzaniga (Trainer F91): „Ich hatte meine Mannschaft vor diesem Spiel gewarnt. In der ersten Halbzeit hatten wir mehrere Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Wir haben sie, auch wie diejenigen in der zweiten Hälfte, nicht nutzen können und deshalb zwei Punkte liegen gelassen.“