Freitag7. November 2025

Demaart De Maart

Muller siegt

Muller siegt

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Mit einer soliden Leistung hat sich Gilles Muller (ATP 82) für die zweite Runde des ATP-Turniers (531.000 $) in Atlanta (USA) qualifiziert.

Zum Auftakt besiegte der Luxemburger die Nummer sieben der Setzliste, Alex
Bogomolov jr. (USA, 63), mit 6:3, 7:6 (6).

Mit einer guten Leistung beim Aufschlag spielte sich der 28-Jährige eine Runde weiter: 17 Asse bei vier Doppelfehlern, 83 Prozent gewonnene Punkte beim ersten Aufschlag, der nur zu 43 Prozent im Feld landete.

Muller ließ außerdem nur einen Breakpunkt zu, den sein Gegenüber auch verwandelte. Von seinen sechs Möglichkeiten schaffte der FLT-Spieler zweimal das Break. Muller war der überlegene Spieler auf dem Platz, machte 80 Punkte (64 für Bogomolov).

Zweite Runde

Wie 2010 steht der Schifflinger in der zweiten Runde von Atlanta: Vor zwölf Monaten, als er sich durch die Qualifikation gekämpft hatte, war er John Isner (USA) unterlegen.

2011 heißt der Gegner in Runde zwei Tommy Haas (Deutschland, 585) oder Robby Ginepri (USA, 369). Beide Spieler sind mit einer Wildcard ins Turnier gekommen. Haas hatte Muller noch vor einigen Wochen in Runde eins von Wimbledon in vier Sätzen besiegt. Ginepri und Muller trafen bislang dreimal aufeinander: Von drei Duellen 2005 gewann der Luxemburger eines, der US-Amerikaner die anderen beiden. Ginepri, der 2005 auf Weltranglisten-Platz 15 stand, fiel 2010 nach einer Armverletzung zurück.