Muller gegen Murray

Muller gegen Murray

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (Foto/ATP 34) bekommt es in der ersten Runde von Dubai (2.082.605 Dollar) gleich mit der Nummer vier der Welt zu tun: Andy Murray (Großbritannien/Nr. 3) heißt der Auftaktgegner.

Zweimal trafen die beiden Spieler bislang aufeinander: 2012 in Brisbane und 2011 im Davis Cup. Beide Male siegte der Brite. In Brisbane hatte Muller den ersten Satz gewonnen. Vor kurzem sollten beide in Rotterdam zusammen im Doppel antreten – Muller musste jedoch kurzfristig wegen Magenproblemen absagen.

Muller und Murray kennen sich auch von gemeinsamen Zeiten in der Akademie Sanchez-Casal in Barcelona.

Der Luxemburger ist in einer bestechenden Form und hat zuletzt im Viertelfinale von Rotterdam gezeigt, dass er auch gegen die Topspieler – Wawrinka – bestehen kann und nicht weit entfernt von einem Sieg ist. Murray, zweimaliger Grand-Slam-Sieger, stand vor einigen Wochen im Finale der Australien Open, wo er Novak Djokovic unterlegen war.

Minella out

Mandy Minella (WTA 204) ist indes in der ersten Runde der Qualifikation von Doha (Katar/731.000 Dollar) ausgeschieden: 6:7 (4) und 1:4 unterlag die FLT-Spielerin der an fünf gesetzten Jarmila Gajdosova (Australien, 55). „Sie hat im Tiebreak die richtigen Entscheidungen getroffen und konnte im zweiten Satz ihr Niveau erhöhen. Es war für beide Seiten kein einfaches Spiel wegen des starken Windes. Trotzdem war es keine schlechte Begegnung“, so die Luxemburgerin nach dem Match.

Minella ist am Sonntag nach Luxemburg zurückgekehrt: seit Mitte Dezember war sie unterwegs. Der kommende Turnierplan wird in den nächsten Tagen aufgestellt.