Rosberg macht Sieg-Hattrick perfekt

Rosberg macht Sieg-Hattrick perfekt
(AFP/tom Gandolfini)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nico Rosberg hat sich auch in Abu Dhabi in der Form seines Lebens präsentiert und die Saison als Seriensieger beendet.

Nico Rosberg hat das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi gewonnen und damit den ersten Sieg-Hattrick seiner Karriere perfekt gemacht.

Der Mercedes-Pilot verwies bei seinem insgesamt sechsten Saisonerfolg Weltmeister Lewis Hamilton erneut auf Platz zwei. Hamilton verpokerte sich derweil beim verzweifelten Versuch, seine Weltmeister-Saison doch noch standesgemäß abzuschließen.

Eine riskante Boxenstopp-Strategie nahm dem Engländer auch die letzte Chance, Rosbergs Serie zu brechen. Für Mercedes war es der zwölfte Doppelsieg innerhalb einer Saison und damit der alleinige Rekord in der Geschichte der Formel 1.

Die Plätze drei und vier gingen an das Ferrari-Team mit Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel.