29. Dezember 2025 - 7.56 Uhr
Akt.: 29. Dezember 2025 - 8.07 Uhr
Luxemburger im AuslandMoris-Vorlage reichte nicht
Vorlage reicht nicht: FLF-Torhüter Anthony Moris und sein Verein Al-Khaleej mussten am Freitag eine 2:3-Auswärtsniederlage beim Titelkandidaten Al-Hilal hinnehmen, der unter anderem den Franzosen Théo Hernandez und den Portugiesen Ruben Neves in seinen Reihen hat. Al-Khaleej konnte die bis dato zweitbeste Abwehrreihe zweimal überwinden. Dem Luxemburger Nationaltorwart gelang sogar erneut eine Vorlage – es war bereits die zweite in der laufenden Saison. Am Ende sollten es drei Gegentore für den Schlussmann der Nationalmannschaft werden.
Bereits am Montagabend triff Al-Khaleej am zwölften Spieltag der Saudi Professional League auf den Tabellen-14. Al-Fateh. Al-Khaleej ist derzeit Tabellenneunter mit 14 Punkten und einem Rückstand von 16 Punkten auf den Führenden Al-Nassr von Cristiano Ronaldo, Kingsley Coman, João Felix und Sadio Mané. Im Monat Januar stehen insgesamt sieben Spieltage in der Liga auf dem Programm.
Ebenfalls eine knappe Niederlage: In Albanien spielte Flamurtari mit Eric Veiga an Heiligabend gegen Vllaznia Shkoder. Die Mannschaft des Luxemburger Nationalspielers verlor mit 2:3. Somit verbringt Flamurtari den Jahreswechsel auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mitte Januar geht es für Veiga mit dem 19. Spieltag und einer Auswärtsreise nach Elbasani weiter.
Auf der Ersatzbank: In der zweiten italienischen Liga setzte sich Venezia FC ohne Seid Korac 1:0 gegen Virtus Entella durch. Der Luxemburger Verteidiger blieb auf der Bank. In der Tabelle liegt sein Klub auf Platz drei. Tomas Moreira wurde beim 2:1-Sieg von Benfica B gegen Academico de Viseu in der 49. eingewechselt.
Blitzgenesung: In Portugal spielte Benfica Lissabon am Sonntagabend in Braga. Leandro Barreiro hatte wegen einer am 14. Dezember erlittenen Fußgelenksverletzung in den letzten beiden Wochen passen müssen, durfte aber gestern beim 2:2-Unentschieden sein Startelf-Comeback feiern. Barreiro wurde in der 79. Minute ausgewechselt.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können