Mission Neubeginn

Mission Neubeginn

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Es war eine turbulente Woche für Hesperingen und Jeunesse. Beide Mannschaften trennten sich von ihren Trainern und hoffen nun auf eine Reaktion und auf einen erfolgreichen Start in die neue Trainerära.

Die Escher gaben am Donnerstagabend bekannt, dass Sébastien Grandjean Nachfolger von Fernando Gutierrez auf der Kommandobrücke der Schwarz-Weißen wird. An diesem Wochenende ist Sportdirektor Vinicio Monacelli aber noch zuständig für die Mannschaft. In welche Richtung die Jeunesse in den nächsten Wochen steuert, könnte sich schon gegen Swift entscheiden, denn der Traditionsverein sitzt zwischen zwei Stühlen: Bis zu einem Europacup-Platz sind es sechs Punkte und bis zu einem Relegationsplatz sieben Punkte.

BGL Ligue

Freitag:

RM Hamm Benfica – Canach
4:1

Käerjeng – RFCUL
1:1

Samstag um 18.00 Uhr:

Déifferdeng 03 – Petingen
(4:1)

F91 – Progrès
(5:1)

Fola – Etzella
(2:1)

Wiltz – Grevenmacher
(1:4)

Hesperingen – Jeunesse
(1:4)

Und auf diesem Platz steht der Gegner aus Hesperingen. Unter der Woche trennte sich der Verein von Trainer Angelo Fiorucci und vertraut fortan dem ehemaligen Nachwuchstrainer Nedzib Selimovic. Seine Mission: Abstieg vermeiden. In einer prekären Situation befinden sich auch die Ettelbrücker, die zudem auf drei gesperrte Stammspieler verzichten müssen. Dass die Reise die Mannschaft von Gauthier Remacle am Samstag nach Esch führt, kommt eher ungelegen, denn die Fola hat nach schlechtem Saisonbeginn zu ihrer Form gefunden und peilt den Sprung auf die Europacup-Plätze an.

Dort steht seit Saisonbeginn Déifferdeng 03. Im Derby gegen Petingen geht die junge Differdinger Truppe als Favorit ins Rennen. Petingen will nach zuletzt zwei Niederlagen die Kehrtwende schaffen. Kein einfaches Unterfangen, denn das CSP-Lazarett lichtet sich noch immer nicht.

Suche nach Bestätigung

Tabellenführer Düdelingen hat nach zwei Rückschlägen am letzten Wochenende gegen den Racing wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nun gilt es, diese Leistung gegen die formstarken Niederkorner zu untermauern. Der Progrès will sich jedenfalls nicht mit 5:1 wie im Hinspiel abschlachten lassen.

Eine weitere Pleite muss Wiltz vermeiden, um das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren. Wenn die Nordisten die Leistung vom letzten Wochenende gegen Jeunesse bestätigen können, ist auch gegen den angeschlagenen CSG ein Sieg in Reichweite.