Montag3. November 2025

Demaart De Maart

Meisterleistung! Muller stürzt Tsonga

Meisterleistung! Muller stürzt Tsonga
(AFP/Koen Suyk)

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Gilles Muller (ATP 26) setzte sich nach einer starken Leistung in der zweiten Runde bei den Aegon Championships (1.966.095 Euro) in Queens gegen Jo-Wilfried Tsonga (ATP 10) mit 6:4 und 6:4 durch.

Im ersten Durchgang konnte „Mulles“ beim Stand von 3:3 breaken. Der erste Satz ging somit mit 6:4 an den FLT-Spieler.

Direkt im ersten Aufschlagspiel des zweiten Satzes konnte Muller dem Franzosen den Aufschlag abnehmen. Beim Stand von 3:2 musste die luxemburgische Nummer eins noch eine brenzlige Situation (15:40) überstehen. Aber er konnte sich in dieser Phase wie so oft auf seinen guten Aufschlag verlassen. Dieses Break im ersten „service game“ sollte letztenlich ausreichen, um den zweiten Satz mit 6:4 zu gewinnen.

Es war der zweite Sieg gegen einen Top-10-Spieler innerhalb einer Woche. Im Halbfinale von ’s-Hertogenbosch brachte der Luxemburger Alexander Zverev zu Fall.

Im Viertelfinale trifft der 34-Jährige entweder auf Jordan Thompson (Australien, ATP 90) oder Sam Querrey (USA, ATP 28).