Während die Red Boys am Freitag nach einer hitzigen Partie gegen den HBE nur knapp den Kürzeren zogen, kam der Titelverteidiger aus Käerjeng in Düdelingen arg unter die Räder.
Eine Hälfte lang konnte der amtierende Landesmeister mithalten, doch gleich nach dem Seitenwechsel übernahmen die Schützlinge von HBD-Coach André Gulbicki das Kommando. Am Ende siegte der HBD souverän, der wieder genesene Martin Hummel war mit zehn Treffern bester Werfer des Matches.
Im anderen Spitzenspiel ging es wesentlich spannender und temperamentvoller zu. Die Escher und die Differdinger schenkten sich nichts, phasenweise wurde sogar mit überharten Bandagen gekämpft, Esch war in den Schlussminuten aber erneut die etwas cleverere Mannschaft und sicherte sich dank Max Kohl den ganzen Einsatz.
Erste Erfolge
Die ersten Erfolge in der laufenden Saison feierten am Wochenende auch der HC Berchem und Petingen. Beide Mannschaften wurden aber mehr gefordert, als man das im Vorfeld erwartet hatte. Sowohl Schifflingen als auch Mersch konnten sich im Vergleich zu ihren beiden klaren Auftaktniederlagen steigern, der Abstiegskampf bzw. das Rennen um den sechsten Tabellenplatz könnte also durchaus interessant werden.
Bei den Damen kassierte Doublé-Gewinner HBD die ersten „big points“ der neuen Saison. Die Düdelingerinnen gewannen gestern das Spitzenspiel gegen Käerjeng mit 27:18.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können