Marokko von zwei Turnieren ausgeschlossen

Marokko von zwei Turnieren ausgeschlossen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der Absage des Afrika-Cups ist Marokko von der Teilnahme an den nächsten beiden Kontinental-Meisterschaften 2017 und 2019 ausgeschlossen worden.

Marokko darf nach seiner Absage als Gastgeber des Turiers in diesem Jahr nicht am Afrika-Cup 2017 und 2019 teilnehmen. Darüber hinaus muss der marokkanische Fußball-Verband eine Geldstrafe von einer Million Dollar (knapp 880 000 Euro) bezahlen.

Mit diesen drastischen Sanktionen ahndete der Afrikanische Fußball-Verband (CAF) am Freitag in Bata die Weigerung des als Gastgeber vorgesehenen nordafrikanischen Landes, den Afrika-Cup in diesem Jahr auszurichten. Der Dachverband kündigte an, Schadenersatz in Höhe von neun Millionen Dollar zu fordern.

Marokko hatte seine Absage mit der Sorge vor der Ebola-Epidemie begründet. Das Turnier war daraufhin vom CAF an Äquatorialguinea vergeben worden. Die dreiwöchige Veranstaltung geht am Sonntag mit dem Finale zwischen der Elfenbeinküste und Ghana zu Ende.