Freitag7. November 2025

Demaart De Maart

Manchester patzt

Manchester patzt

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Topfavorit Manchester City droht das Aus in der Fußball-Europa-League. Der Spitzenreiter der englischen Premier League unterlag im Achtelfinal-Hinspiel bei Sporting Lissabon mit 0:1.

Dank eines Hackentreffers von Xandão (51.) dürfen die Portugiesen nun von der Überraschung träumen. Die „Citizens“ müssen sich im Rückspiel am Donnerstag (15.03.12) steigern, um das Viertelfinale zu erreichen.

Im Überblick

Donnerstag (08.03.12), Achtelfinal-Hinspiele:

Twente Enschede – Schalke 04
1:0

Met. Charkow – Olymp. Piräus
0:1

Sp. Lissabon – Manchester City
1:0

Atlet. Madrid – Besiktas Istanbul
3:1

Standard Liège – Hannover 96
2:2

FC Valencia – PSV Eindhoven
4:2

AZ Alkmaar – Udinese Calcio
2:0

Manchester U. – Athletic Bilbao
2:3

Die Rückspiele werden am 15. März ausgetragen

Den Grundstein für den Einzug in die Runde der letzten acht legte dagegen Atletico Madrid. Im Heimspiel gegen Besiktas Istanbul feierte der Neunte der spanischen Primera Division einen hochverdienten 3:1-Sieg. Eduardo Salvio (24., 27.) mit einem Doppelschlag und Adrian Lopez (37.) machten schon in der ersten Halbzeit alles klar. Nach dem Wechsel erzielte Simão (53.) den Anschlusstreffer für die Türken.

Erste Niederlage

Ebenfalls eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel sicherte sich Olympiakos Piräus. Griechenlands Meister gewann bei Metalist Charkow mit 1:0 und fügte dem ukrainischen Klub damit die erste Niederlage im laufenden Wettbewerb zu. Im Metalist-Stadion schoss David Fuster (50.) das Tor des Tages.

Schalke 04 droht nach einem unberechtigten Foulelfmeter der K.o. in der Europa League. Der DFB-Pokalsieger verlor durch den Strafstoß von Luuk de Jong in der 61. Minute beim niederländischen Vizemeister Twente Enschede mit 0:1. Unter dem Strich schlitterte Schalke, das erstmals nach neun Spielen wieder ein Europacup-Match verlor, durch die dritte Niederlage in Folge vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV in die Krise.