17. November 2025 - 17.37 Uhr
BasketballLuxemburger Spieler im Ausland: Kovac und Évreux beenden Negativserie
Dabei konnte Alm Évreux in der französischen Elite 2 nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Beim 86:79 gegen Tabellenschlusslicht Challans erzielte Ben Kovac in rund 28 Einsatzminuten 16 Punkte. Es war der dritte Saisonsieg seines Teams, das in der Tabelle derzeit den vorletzten Platz belegt, nun aber wieder den Anschluss hergestellt hat. Bevor es in die Länderspielpause geht, steht noch eine Partie am kommenden Freitag an.
Für Malcolm Kreps und Lobe Huesca gab es in der spanischen Segunda FEB derweil den zweiten Rückschlag binnen einer Woche. Bei Gandia mussten sich der Luxemburger und seine Teamkollegen mit 92:105 geschlagen geben. Der Nationalspieler kam während 14 Minuten zum Einsatz und steuerte acht Punkte und drei Rebounds bei. Den vierten Sieg in Folge holten derweil Davy Roche und Murgi eine Etage tiefer, in der Tercera FEB. Beim 94:84 zu Hause gegen Marbella traf der Luxemburger mit 13 Punkten einmal mehr im zweistelligen Bereich. Mit einer Bilanz von vier Siegen und zwei Niederlagen belegt Murgi in der Gruppe D-A aktuell Rang vier.
Etute überzeugt im Rebound
In der zweiten österreichischen Liga holten die Swarco Raiders Tirol ihren vierten Sieg, dies mit einem 91:64-Heimsieg gegen Rapid Wien. Nicolas Toussaint war mit 14 Zählern und fünf Steals eine der besten Offensivkräfte seiner Mannschaft.
Die Oregon Ducks konnten in den letzten Tagen zwei weitere Sieg feiern und bleiben damit ungeschlagen. Beim 84:66 gegen Grand Canyon steuerte Ehis Etute zwei Punkte und fünf Rebounds bei. Die Luxemburgerin entwickelt sich derzeit zu einer der stärksten Rebounderinnen in ihrem Team.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können