Auf dem schwer bespielbaren Rasen auf Cents neutralisierten sich beide Mannschaften während der ersten dreißig Minuten. Luxemburg erarbeitete sich mehr Ballbesitz, verpasste es aber, die Angriffe konsequent zu Ende zu spielen.
Erst nach einer halben Stunde kamen die Gäste zu kleineren Chancen, oft begünstigt durch Stellungsfehler in der Abwehr der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel kamen beide Mannschaften zu klareren Möglichkeiten und in der 60. Minute ging Luxemburg mit dem ersten richtigen Torschuss in Führung. Albuquerque fasste sich ein Herz aus rund 20 Metern und traf sehenswert in den Winkel.
In der letzten Spielminute hätte Luxemburg fast noch den Ausgleich kassiert, doch Filipovics Kopfball aus kurzer Distanz flog über das Tor.
Stimme zum Spiel
Nicolas Grézault (Trainer Luxemburg): „Wichtiger als der Sieg ist für die Jungs, überhaupt auf solch einem Level spielen zu dürfen. Für die meisten war es der erste internationale Auftritt und jetzt haben sie gesehen, wie hoch die Intensität international sein kann.“
Im Überblick
Dienstag (15.04.14):
Israel – Andorra 6:0
Luxemburg – Montenegro 1:0
Mittwoch (16.04.14):
16.30 in Steinfort:
Montenegro – Israel
19.00 in Lintgen:
Andorra – Luxemburg
Freitag (18.04.14):
10.00 in Luxemburg-Cents:
Andorra – Montenegro
19.00 in Steinfort:
Luxemburg – Israel
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können