Lopez‘ Präsentation verschoben

Lopez‘ Präsentation verschoben
(AFP/Francois lo Presti)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eigentlich wollte Gérard Lopez am Mittwoch Morgen sein Übernahme-Projekt des Fußballvereins Lille LOSC dem Aufsichtsorgan DNCG präsentieren. Doch das wird jetzt verschoben.

Erst in einer Woche wird Gérard Lopez sein Projekt zu Übernahmen der Fußballvereins LOSC vor dem Kontrollorgan DNCG (Direction nationale du contrôle de gestion) der Ligue de football professionnel präsentieren. Das berichtet lequipe.fr. Ursprünglich war die Präsentation für den Mittwoch Morgen (18.1.17) um 10h30 geplant.

Der Fußballclub habe selbst um eine Vertagung gebeten. Aus informierten Kreisen heisst es, dass das Team um Gérard Lopez mehr Zeit bekommen soll um eine Gesellschaft nach französischem Recht zu gründen, die als Besitzerin des Clubs firmieren wird.

Nachdem am Montag mehrere Medien über Lopez‘ Geschäftsaktivitäten in Off-Shore Steuerparadiesen berichtet hätten, hatte dieser zugesagt, dass der LOSC Eigentum einer französischen Gesellschaft sein werden.