Von Beginn an waren es die Escher, die das Spiel bestimmten und mächtig Druck nach vorne entwickelten. Doch gegen die sehr defensiv eingestellte und kompakte Abwehr der Hausherren blieben gute Torchancen aus.
In der 18′ scheiterte Rani vor Da Costa. Und knapp zwei Minuten später war es erneut der ausgezeichnete Da Costa, der diesmal den Versuch von Veiga aus dem Winkel fischte. Ab der 30′ kam Küntzig besser ins Spiel und tauchte mehrmals gefährlich vor Besic auf.
Als man schon mit einem torlosen Resultat zur Pause rechnete, setzte sich Rani in der 44′ über links durch und seine präzise Rückgabe verwandelte Kitenge zur 1:0-Führung für die Fola.
Nach dem Wechsel hielt der tapfere Erstdivisionär noch eine runde Viertelstunde dagegen, ehe die Kräfte erlahmten. Als dann nach einer herrlichen Aktion der Escher der eingewechselte Sousa Oliveira in der 62′ genauso herrlich mit einem Schuss in den Winkel abschloss, war der Drops gelutscht.
Fola verwaltete den Vorsprung, während Küntzig nie aufgab und versuchte, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Dies sollte nicht gelingen, im Gegenteil: Kurz vor Schluss war es erneut Joël Kitenge, der das Endergebnis mit seinem zweiten Treffer herstellte.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können