Dienstag28. Oktober 2025

Demaart De Maart

Lintgen – Hostert 0:0

Lintgen – Hostert 0:0

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bei frostigen Temperaturen sah man in Hälfte eins ein ebenso kaltes Spiel. Nach dem Pausentee spielte Hostert auf Sieg. Lintgen-Keeper Pit Theis und eine Portion Pech verhinderten jedoch den Sieg.

Die ersten 45′ boten eher fußballerische Magerkost. Hostert erspielte sich eine optische Überlegenheit, ohne daraus Kapital zu schlagen.

Statistik

o Lintgen: Theis – Schmol, Mertens, Mores, Zeches – Molitor (80’ Marcelino), Kohl, Primc, Kamouni – Robert – Krsic (69’ Bouso)

o Hostert: Beltitane – Pellegrino (64’ Almeida), Hellenbrand, Teixeira, Quiring – Neves (75’ Marchal), Raposo, Omerovic, Desevic – Lopes – Medina

o Schiedsrichter: Kopriwa – Ch. Kremer, Bouchnafa

o Gelbe Karten: Robert, Schmol – Marchal

o Beste Spieler: Theis, Primc – Lopes

o Zuschauer: 110 zahlende

Lintgen merkte man ganz klar die Angst vor einer erneuten Pleite an und das Primärziel lautete „nur kein Gegentor zu kassieren“. Dieses Unterfangen sollte auch gelingen: erstens durch eine konzentrierte Abwehrleistung und zweitens durch einen Gegner, der ihnen auch nicht allzu viele bange Momente verschaffte.

Nach dem Tee nahm das Duell etwas an Fahrt auf: Lopes riss das Spiel nun an sich und prompt boten sich gute Einschussmöglichkeiten durch Desevic (55.) und eine Dreifach-Chance durch Medina, Neves und Hellenbrand (59′). In dieser Situation verhinderten Theis und Aluminium den Rückstand.

Nach 79′ hatte Lopes die Riesenchance, scheiterte jedoch wiederum an Aluminium und mit dem Nachschuss an Theis. Eigentlich wäre es symptomatisch gewesen, wenn Lintgen seine einzige Möglichkeit in der zweiten Hälfte genutzt hätte, jedoch visierte Kamouni eher das Fangnetz an als das Tor.