Sonntag9. November 2025

Demaart De Maart

Champions LeagueLeandro Barreiro vor seinem zweiten Auftritt mit Benfica

Champions League / Leandro Barreiro vor seinem zweiten Auftritt mit Benfica
Leandro Barreiro will wieder  Foto: Editpress/Jeff Lahr

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Leandro Barreiro trifft am Mittwoch (21.00 Uhr) mit Benfica Lissabon auf Atlético Madrid. Vor dem zweiten Gruppenspiel der Champions League hofft der Luxemburger, wieder zur Startelf zu gehören.

Die Bilanz von Leandro Barreiro seit dem Trainerwechsel ist ernüchternd. Nachdem Bruno Lage dieses Amt von seinem Vorgänger Roger Schmidt übernommen hatte, stand der Luxemburger gerade einmal 21 Minuten in vier Spielen auf dem Platz. Am vergangenen Wochenende gegen Gil Vicente saß der Mittelfeldspieler 90 Minuten auf der Bank.

An der Hierarchie könnte sich sobald nichts ändern, denn Lage gewann alle seine vier Partien als Trainer. Der Portugiese setzte im zentralen Mittelfeld immer auf Orkan Kökçü und Florentino Luis. Vor allem der Türke lieferte überzeugende Vorstellungen ab. In den genannten vier Spielen erzielte er zwei Tore und lieferte zwei Vorlagen ab. Die Chancen, dass Barreiro gegen Atlético Madrid wieder in der Startelf stehen wird, sind demnach laut derzeitigem Stand der Dinge eher gering.

Gegen die Mannschaft aus der spanischen La Liga geht der Traditionsverein aus Portugal als Underdog ins Rennen. Die Mannschaft von Trainer Diego Simeone steht derzeit auf dem vierten Platz, fünf Punkte hinter Leader FC Barcelona und zwei Punkte hinter Erzrivale Real Madrid. Zu den Stars von Atlético gehören unter anderem Mittelstürmer Julian Alvarez, Mittelfeldspieler Conor Gallagher, Europameister Robin Le Normand, Torwart Jan Oblak, Kapitän Koke und der französische Angreifer Antoine Griezmann.

Der Anstoß findet um 21.00 Uhr im Estadio da Luz in Lissabon statt.