Nach einem Jahr im Saxo-„Farmteam“ Designa Kokken und zwei Tests als Stagiaire-Fahrer bei Saxo Bank unterschrieb Didier nach abgeschlossenem Studium einen Profivertrag beim Riis-Team für 2010 und 2011.
Als Luxemburger war es bisher eigentlich verwunderlich, dass er in den Spekulationen um mögliche Fahrer des neuen Profiteams aus dem Großherzogtum wenig bis kaum genannt wurde. Umso erstaunlicher, dass er letzte Woche im Internet gerüchteweise bei der niederländischen Mannschaft Vacansoleil gehandelt wurde.
Alle Spekulationen sind somit vom Tisch. Laurent Didier wird seinen Vertrag bei Saxo Bank-Sungard, wie das Team 2011 heißt, erfüllen.
Vielleicht Lombardei
Die Saison 2010 wird er mit den Rennen in Italien beenden. An diesem Wochenende stehen der Giro dell’Emilia und der GP Beghelli auf dem Programm. Am nächsten Donnerstag sitzt Didier beim Giro del Piemonte im Sattel.
Momentan steht der 26-Jährige noch nicht im Aufgebot für die Lombardei-Rundfahrt am 16. Oktober. „Es kann aber sein, dass ich trotzdem ins Aufgebot komme“, so Laurent Didier gestern dem Tageblatt gegenüber.
dat
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können