Die Wichtigkeit des Spiels merkte man den Mannschaften in der Anfangsphase deutlich an. Beide Abwehrreihen standen in der ersten Hälfte sehr kompakt, so dass ein Durchkommen fast nicht möglich war. Trotzdem übernahmen die Hausherren nach zehn Minuten die Initiative und kamen vor allem durch Lascak einige Male zum Abschluss.
Die erste größere Chance hatte O. Poloshenko, doch nach gelungenem Doppelpass mit Förg fehlte es seinem Schuss an Tempo. Die einzige Chance für die Gäste im ersten Durchgang hatte Mokrani, der aber nach schöner Kombination über Sagramola und Kambala zu hoch zielte.
Wichtige Punkte
Im Gegenzug verfehlte Lascaks Versuch aus spitzem Winkel das Tor. Die Begegnung blieb weiterhin sehr zerfahren, sodass die Seiten mit einem torlosen Unentschieden gewechselt wurden. Der Fusionsverein kam entschlossener aus der Kabine und hatte sofort die Gelegenheit, in Führung zu gehen, doch Mokrani scheiterte völlig freistehend an Bürger.
Nach dieser Schrecksekunde für Rosport verflachte das Spiel komplett und es dauerte bis zur 74. Minute, ehe Dos Santos mit einem Distanzschuss für etwas Gefahr sorgte. Es war aber nicht der gewünschte Startschuss für eine Schlussoffensive und als sich die Zuschauer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatten, schlug Lascaks Stunde. Der Goalgetter zirkelte den Ball aus halblinker Position in die Maschen und bescherte seinem Team somit wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können