Kunstturnen / Sascha Palgen heute beim Weltcup in Stuttgart: „Am Boden eine reelle Finalchance“

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Beim Weltcup-Turnier in Stuttgart, dem DTB-Pokal, startet der Luxemburger Sascha Palgen heute Abend an zwei Geräten: dem Seitpferd und dem Boden.

Beim Weltcup-Turnier in Stuttgart, dem DTB-Pokal, startet der Luxemburger Sascha Palgen heute Abend an zwei Geräten: dem Seitpferd und dem Boden.

An beiden Geräten kann Palgen für 2008 bereits einen Final-Einzug vorzeigen: Im April in Cottbus am Boden (4.) und im Mai in Barcelona am Seitpferd (8.).
Der Weltcup in Palgens Trainings-Heimat Stuttgart ist wie gewohnt hochkarätig besetzt, nur wer welches Gerät turnt, steht wie immer im Vorfeld nicht genau fest. Seine Chancen auf das Finale der acht Besten kann der 24-Jährige trotzdem Geräte-Qualifikationen der Männer beginnen heute um 18.00 Uhr, die Finals finden morgen Samstag statt.
Am Sonntag gibt es eine Premiere in Stuttgart, die mit 50.000 Euro Preisgeld dotierte „Champions Trophy“ im Mehrkampf (nur auf Einladung). Palgen, auch ein Verfechter des Mehrkampfs, hätte dieser Wettkampf „natürlich gereizt, es wäre eine Ehre gewesen. Aber gut, es wurden nur acht Turner eeinschätzen: „Wenn ich durchkomme mit meiner Übung, habe ich am Boden mit Sicherheit eine reelle Final-Chance. Am Seitpferd mit wohl über 50 Teilnehmern wird es wohl ganz schwer werden.“ Sascha Palgens teilweise erneuerte Übung am Seitpferd hat einen Ausgangswert von 5,8 Punkten, am Boden kommt der Tetinger mittlerweile mit seiner ausgebauten Olympia-Übung auf 6,2 Punkte. Die ingeladen …“
clc

INTERNET www.stb.de