Donnerstag30. Oktober 2025

Demaart De Maart

Kellerkinder unter sich

Kellerkinder unter sich

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Am stehen sich zum Abschluss des 9. Spieltags der BGL Ligue die beiden Aufsteiger Hostert und Rosport im direkten Vergleich gegenüber, während Mondorf in Wiltz gefordert ist.

Demnach duellieren sich im hohen Norden die Rote Laterne und der Zweitletzte. Auf dem Papier geht Rosport als klarer Favorit in die Begegnung in Hostert.

Bereits am Donnerstagabend standen sich die beiden Escher Klubs im 105. Derby gegenüber, das mit einem 1:1-Unentschieden endete. Die Tore schossen Ibrahimovic (Jeunesse) und Bensi (Fola). Von diesem Unentschieden profitierte F91, der sich nach seinem 5:0-Kantersieg im Käerjenger Dribbel an der „Doyenne“ vorbeischob. Nach Treffern von Da Cruz und Karapetian setzte sich Neuzugang Keric mit einem lupenreinen Hattrick in Szene.

Einen Last-Minute-Sieg fuhr derweil Déifferdeng 03 in Canach ein, wo Er Rafik in der Nachspielzeit den 2:1-Sieg für seine Farben klarmachte, nachdem Semedo (Canach) und Caron (D03) ihre Teams jubeln ließen.

Eine Nullnummer erlebten die 201 Zuschauer bei der Partie zwischen Rümelingen und Ettelbrück.

Progrès auf Platz 1

Bei der Partie am Freitag zwischen Progrès und dem CS Grevenmacher sollte die Entscheidung binnen fünf Minuten im zweiten Durchgang fallen. Die bis dahin tapferen Gäste kamen nach Treffern von Cassan und Menaï völlig unter die Räder und holten sich in Niederkorn eine deftige 0:6-Klatsche ab.

Progrès liegt damit in der Tabelle auf Platz 1 und wird die Leaderposition auch am Sonntag nach dem Abschluss des 9. Spieltages innehaben.