Dienstag11. November 2025

Demaart De Maart

Kantersiege für Real Madrid und FC Barcelona

Kantersiege für Real Madrid und FC Barcelona

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Real Madrid hat seine Mini-Krise in der spanischen Primera Divison eindrucksvoll beendet und Aufsteiger Rayo Vallecano auch in Unterzahl souverän mit 6:2 (2:1) abgefertigt.

Auch Titelverteidiger FC Barcelona gab sich am späten Samstagabend keine Blöße: Die Katalanen besiegten Atletico Madrid mit 5:0 (3:0) und rückten auf den zweiten Platz vor. Tabellenführer Betis Sevilla spielt erst am Montag.

Bereits nach knapp einer halben Stunde war die Partie im Camp Nou von Barcelona entschieden: Für die Treffer der Katalanen sorgten der überragende dreifache Torschütze Lionel Messi (26./78./90. Minute) und David Villa (9.) bei einem Eigentor von Miranda (15.).

Drei Treffer von Cristiano Ronaldo

Ebenfalls drei Treffer steuerte Torjäger Cristiano Ronaldo zum Kantersieg von Real Madrid bei. Trainer José Mourinho wechselte bereits in der ersten Halbzeit Mesut Özil (29. Minute) ein, der das Angriffsspiel merklich belebte. Nach der Pause kam auch der frühere Stuttgarter Sami Khedira zum Einsatz.

Die Gäste waren durch Michu bereits in der ersten Minute überraschend in Führung gegangen. Die Treffer zum dritten Saisonsieg für Real erzielten Ronaldo (39./51. und 84./Foulelfmeter), Gonzalo Higuain (45.), Raphael Varane (67.) und Karim Benzema (73.).

Nach der Gelb-Roten Karte für Angel di Maria mussten die „Königlichen“ mehr als eine halbe Stunde lang mit zehn Spielern auskommen. Real hatte zuletzt in der Liga beim 0:1