Dienstag4. November 2025

Demaart De Maart

Käerjeng strebt Platz 3 an

Käerjeng strebt Platz 3 an

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Bevor am Samstag im Fernduell zwischen Berchem und dem HBD die Meisterschaft endgültig entschieden wird, stehen am Donnerstag bereits einige vorgezogene Begegnungen des letzten Spieltags sowohl bei den Herren als auch bei den Damen an.

In der Sales-Lentz-League der Männer kommt es zur Auseinandersetzung zwischen Schlusslicht Schifflingen und dem HBC Bascharage.

Das Programm

SLHL, Herren, Titelgruppe:

Donnerstag:
20.30: Schifflingen – Bascharage(SR: Facchin/Sarac)

SLHL, Damen:

Auf-/Abstiegsgruppe:

Donnerstag:
20.00: Redingen – Grevenmacher (SR.: Frieden/Martins Nuno)
20.30: Standard – Rümelingen (SR.: Janics/Keves)

Mittwoch:
Bascharage – Petingen 34:26

Promotion, Damen:

Donnerstag:
19.00: Echternach – Mersch

Völlig bedeutungslos ist die Partie aus Käerjenger Sicht nicht. Mit einem Sieg können die Brauereistädter bis auf Tabellenrang 3 vorrücken, und sollten die Red Boys am Samstag zuhause nicht gegen den HBD gewinnen, würden Hummel, Meis und Co. die Meisterschaft immerhin auf einem Podiumsplatz beenden. Schifflingen seinerseits wird versuchen, wenigstens ein positives Ergebnis in der Play-off-Runde zu erreichen.

Auf- und Abstieg

In der Relegationsgruppe der Damen steht vor allem das Aufeinandertreffen zwischen Standard und Rümelingen im Blickpunkt. In dieser Partie geht es um den letzten Platz in der höchsten Spielklasse.

Den Bonnewegerinnen reicht ein Unentschieden, um weiter erstklassig zu bleiben, die Rümelingerinnen ihrerseits müssen gewinnen, um nächste Saison in die SLHL aufzusteigen.