Wie Generalsekretär Georges Klepper erklärte, sollen hauptsächlich die beiden „directeurs techniques“ Frédéric Kimmlingen und Arnaud Starck (adj.) im Jugendbereich entlastet werden. Der Wirkungsbereich des oder der neuen Verantwortlichen im Jugendbereich fängt an bei der Kinderleichtathletik, wo noch an einem Konzept und möglichen Aktivitäten zu arbeiten ist, geht weiter über die Betreuung der Jugendlichen bei Wettbewerben im In- und Ausland bis hin zur Organisation und Planung von Lehrgängen und Jugendwettbewerben.
Das Profil der gesuchten Person (m/w) sollte u.a. aus einer offiziell anerkannten Ausbildung im Sport bestehen sowie einem Trainerdiplom (ENEPS A oder gleichwertiges ausländisches Diplom). Ferner werden Sprachkenntnisse in Luxemburgisch, Französisch, Deutsch und Englisch verlangt. Die Kandidaturen sind bis zum 19. November 2010 an die FLA zu richten (weitere Details www.fla.lu).
Es bleibt zu hoffen, dass sich mit einer weiteren Arbeitskraft im technischen Bereich die beiden langjährigen „directeurs techniques“ F. Kimmlingen und A. Starck wieder etwas mehr um den „Elitesport“ kümmern und an der Gesundung der Senioren-Leichtathletik arbeiten können.
MPT
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können