Mittwoch29. Oktober 2025

Demaart De Maart

Jugend-EM in Istanbul / De Nutte: Achtelfinale

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

TISCHTENNIS - Bei der Jugend-EM in Istanbul (Türkei) hat Sarah De Nutte aus Luxemburger Sicht die beste Bilanz vorzuweisen, nach ihrem Einzug ins Achtelfinale des Hauptfelds und dem Viertelfinale an der Seite von Tessy Gonderinger im Doppel. Letztere erreichte in der Trostrunde (Einzel) das Halbfinale.

De Nutte musste sich im Achtelfinale des Hauptfeldes der Nummer sechs aus Europa, Kathrin Mühlbach (D), beugen, die die gesamte Partie dominierte.

An der Seite von Gonderinger schaffte De Nutte im Doppel mit einem 3:1-Erfolg über die Spanierinnen Bonilla/De la Vega den Sprung ins Viertelfinale. Dort konnte das FLTT-Doppel im ersten Satz einen Satzball nicht verwerten. Der zweite Satz ging dann trotzdem an die Luxemburger Paarung, bevor die Deutsche Winter und die Slowakin Balazova, die Nummer eins beziehungsweise drei aus Europa, den Sack mit 3:1 zumachten.

In der Trostrunde kam Tessy Gonderinger bis ins Halbfinale, wo sie der Belgierin Georis unterlag. Jim Cloos (Cadet) verlor das Viertelfinale der Trostrunde nur sehr knapp im fünften Satz (11:13) gegen den Kroaten Marelja.

S.L.

Die Resultate

Hauptfeld – Juniorinnen, Einzel-Achtelfinale: De Nutte – Mühlbach (GER) 0:4

Doppel-Achtelfinale: Gonderinger/De Nutte – Bonilla/De la Vega (ESP) 3:1; Viertelfinale: Gonderinger/De Nutte – Winter/Balazova (GER/SVK) 1:3

Trostrunde – Cadets: Achtelfinale: Cloos – Halas (SRB) 3:1; Viertelfinale: Cloos – Marelja (CRO) 0:3

Juniorinnen: Achtelfinale: Gonderinger – Mastrogiannopoulou (GRE) 3:0; Viertelfinale: Gonderinger – Le Fevre 3:1; Halbfinale: Gonderinger – Georis (BEL) 1:3