Bereits im vergangenen Jahr hatten die Organisatoren mit Regen zu kämpfen und auch diesmal hat der Wettergott es nicht gut gemeint mit der US Mondorf. Der Begeisterung tat das ungünstige Wetter jedoch noch nie einen Abbruch. Seit Jahren kommen Vereine aus Deutschland, Belgien und Frankreich gerne zum Turnier, das den Namen des ehemaligen Mondorfer Bundesligaspielers Jeff Strasser trägt. Auch diesmal sind beim U13-Turnier die Nachwuchsmannschaften der Profivereine AS Nancy, 1. FC Kaiserslautern, RC Straßburg, FC Metz, Darmstadt 98 und der SV Elversberg im Einsatz.
Den Anfang machen die Kleinsten am Samstag. Ab 9.30 Uhr findet im Mondorfer Stade John Grün das Turnier der U9 statt. Am Nachmittag gehen die U11 an den Start.
„Dieses Turnier ist zur Referenz geworden. Nicht nur national, sondern auch international. Ich freue mich, dass die US Mondorf uns jedes Jahr ein qualitativ hochwertiges und gut organisiertes Turnier bietet“, sagte FLF-Präsident Paul Philipp in seinem Vorwort in der Turnier-Broschüre. (del)
Programm
Samstag, ab 9.30 Uhr:
U9-Turnier:
Teilnehmer: Mondorf/Schengen 1, Fola, Kehlen, Niederkorn, RFCUL, Mondorf/Schengen 2, F91, Beles, Käerjeng, Hostert
Samstag, ab 14.30 Uhr:
U11-Turnier:
Teilnehmer: Mondorf/Schengen 1, Alliance Aischdall, Fola, Kehlen, Käerjeng, Hostert, Mondorf/Schengen 2, Lorentzweiler, Steinfort, Beles, Niederkorn, Bartringen
Montag, ab 9.00 Uhr:
U13-Turnier:
Gruppe A: AS Nancy (F), 1. FC Saarbrücken (D), Mondorf/Schengen, Merl-Belair
Gruppe B: SV Darmstadt 98 (D), FC Metz (F), Käerjeng, Fola
Gruppe C: 1. FC Kaiserslautern (D), RFC Seraing (B), Hostert, Strassen
Gruppe D: RC Straßburg (F), RSC Habay (B), SV Elversberg (D), RFCUL
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können