Mittwoch29. Oktober 2025

Demaart De Maart

In Livorno (ITA): Erster Sieg für Bob Haller bei den „Großen“

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

TRIATHLON - Da die vom Verband angebotenen Möglichkeiten eher rar sind und auf der anderen Seite die Kriterien für die internationalen Meisterschaften streng, müssen die Triathleten wohl oder übel das Heft selbst in die Hand nehmen. So wie Bob Haller, der die Junioren-WM anstrebt und die Youth-EM vor Augen hat. Den Trispeed-Athleten zog es aus...

An der italienischen Mittelmeerküste wurden die Regionalen Meisterschaften der Toskana ausgetragen. Bob Haller startete in der Sprintdisziplin, die über 400 m Schwimmen, 10 km Rad und 2,5 km Laufen bei 70 Teilnehmern für sämtliche Kategorien von Elite bis Junioren gemeinsam gewertet wurde. Der Luxemburger absolvierte den Schwimmpart als 9. mit einem Rückstand von 12″ auf die Spitze. Damit erwischte Haller eine 10-köpfige Führungsgruppe, die auf der dritten von fünf Runden gesprengt wurde. Vier Konkurrenten fuhren vorneweg, darunter Bob Haller. Nach einem guten letzten Wechsel konnte sich der 17-Jährige auf der 2,5 km langen Laufstrecke gemeinsam mit dem U23-Athleten Francesco Nicolai, 4. bei den italienischen Juniorenmeisterschaften, an die Spitze setzen, um nach der Hälfte der Distanz die alleinige Führung zu übernehmen.

Eine Führung, die Bob Haller nicht mehr abgeben sollte und der somit seinen ersten Sieg (30’28“) bei den „Großen“ feiern konnte, mit 25″ Vorsprung auf Nicolai. Platz 3 ging an Alessandro Ussi (32’05“), vor Tommaso Secchi (32’10“) und Lorenzo Tonsa (32’24“).

MB