Freitag31. Oktober 2025

Demaart De Maart

Hesperingen gerät unter die Räder

Hesperingen gerät unter die Räder

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Im Duell der Extreme hatte Leader RFCUL bei Schlusslicht Lintgen wahrlich keineswegs das vermeintlich leichte Spiel, sondern tat sich mehr als schwer.

Vairelles erzielte das Tor des Tages und ebnete somit den neunten Saisonsieg der Hauptstädter. Der Vorsprung des RFCUL beträgt nach wie vor drei Längen, da der RM Hamm Benfica seine Hausaufgabe erfolgreich meisterte.

Im Absteigerduell gegen Hesperingen fackelten die Centser beim 6:1 ein regelrechtes Feuerwerk ab und bleiben dem Leader auf den Fersen. Das Polster gegenüber dem Tabellendritten Strassen wurde allerdings um zwei Einheiten ausgebaut. Denn die Grettnich-Boys trafen zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit nicht ins Schwarze und mussten sich in Erpeldingen mit einer Nullnummer begnügen. Dabei leistete sich der FC72 – bereits zum wiederholten Mal – zwei Platzverweise.

Genau wie der CSP, der seit vier ungeschlagen war und am Sonntag in doppelter Unterzahl Kayl/Tetingen knapp unterlag. Ausgerechnet der ehemalige CSP-Stürmer Sampaio erzielte in allerletzter Minute den Siegtreffer für die Union 05. Petingen wurde in der Tabelle von Nachbar Rodange überflügelt. Rodange hatte bereits am Freitag beim 2:1 gegen Mamer vorgelegt und schob sich mit einem Rückstand von vier Punkten auf Strassen auf Rang vier. Mühlenbach tritt nach dem mageren 1:1 gegen Sandweiler weiterhin auf der Stelle und wartet sehnsüchtig auf den ersten Saisonsieg. Im Neulingsduell trennten sich Monnerich und Lamadelaine ebenfalls mit einem 1:1.

Am Wochenende ruht die Meisterschaft, denn die EP-Vereine greifen erstmals in den laufenden Wettbewerb im Landespokal ein.