Heimsieg für Reichling?

Heimsieg für Reichling?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der spannenden Auseinandersetzung letzten Sonntag beim Cross in Kopstal gibt es auch am Sonntag bei der Veranstaltung des Tooltime Préizerdaul keinen wirklichen Top-Favoriten.

Landesmeister Christian Helmig, der vergangene Saison „op der Fabrik“ gewann, ist zurzeit verreist. Nicht am Start sein werden aller Voraussicht nach auch Dany Lacroix, der Sieger der Vorwoche, sowie der Alzinger Scott Thiltges, der eine kleine Verschnaufpause einlegt.

Lex Reichling, der letzten Sonntag gezeigt hat, dass er mehr und mehr an seine beste Verfassung herankommt, hat sich nichts anderes als den Tagessieg zum Ziel gesetzt: „Da einige starke Fahrer fehlen werden, sind die Bedingungen nicht schlecht, um meinen ersten Erfolg in dieser Saison einzufahren. Ich hoffe jedenfalls, den Cross meines Klubs zu gewinnen. Die Strecke, die leicht geändert wurde, hat es wirklich in sich“, sagte der Vorjahreszweite.

Hoch motiviert

Eine Rechnung offen hat Vincent Dias dos Santos, der letzten Sonntag mit Platz zwei überhaupt nicht zufrieden war. Wer den Beleser kennt, weiß, dass dieser am Sonntag noch motivierter als gewohnt sein wird, um nach Dommeldingen seinen zweiten Sieg der laufenden Saison einzufahren.

Der Dippacher Massimo Morabito, der in Kopstal bis kurz vor dem Ziel um den Sieg mitfuhr, wird alles daransetzen, um nach Dippach ebenfalls zum zweiten Mal oben auf dem Podest zu stehen.

Auch Luc Turchi (TT Préizerdaul), der extrem stark in die Saison gestartet war, wird versuchen, wieder vorne mitzumischen. Für die routinierten Fahrer, die bei der Meisterschaft in gut einem Monat eine Medaille im Visier haben, läuft es immer besser. Claude Wolter (LC Kayl) bestimmte letzten Sonntag den Beginn des Rennens, derweil Tom Flammang (LG Bartringen), in Führung liegend, von einem Sturz zurückgeworfen wurde. Der Tetinger Jérôme Junker erzielte als Fünfter sein bislang bestes Ergebnis.

Gusty Bausch (Velosfrënn Gusty Bruch) fiel in Kopstal nach einem guten Rennbeginn bis auf Rang neun zurück. Für den mehrfachen Meister gilt es, über 50 Minuten eine konstante Leistung zu bringen.

Das Programm

14.00 Uhr: Débutants/Damen/Junioren;

15.00: Espoirs/Masters/Elite