HANDBALL : Niederlagen für Dijon und Basel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Auch gegen Nantes zeigte Dijon in der ersten französischen Division eine gute Leistung.

Zur Pause führte Dijon noch mit 15:14, am Ende stand aber eine knappe 28:30-Niederlage zu Buche. Dan Ley wurde stark vermisst, denn erneut wurde Dijon die „knappe Bank“ zum Verhängnis. In der Schweiz hatten die Handballer des RTV Basel die Magen-Darm-Grippe wohl noch nicht richtig verdaut, denn beim amtierenden Schweizer Meister Amicitia Zürich kassierten sie am Mittwoch eine 23:31-Niederlage. Michel Gulbicki war noch einer der Besten beim RTV und erzielte drei Treffer. Am Samstag musste sich Basel Tabellenführer Schaffhausen mit 26:34 (15:15) geschlagen geben.
Auch ohne den verletzten Martin Hummel gelang Concordia Delitzsch in Erlangen ein 24:21-Erfolg. Saarlouis, die Mannschaft von Trainer André Gulbicki, verlor bei der HSG Frankfurt knapp mit 36:37.
Einen ungefährdeten 33:23-Erfolg gegen Merzig/Hilbringen landete der Roude Léiw Bascharage in der Frauen-RPS-Liga. Vor allem in den ersten 15 Minuten zeigten die Käerjengerinnen ihre wahre Leistungsstärke und führten bereits mit 11:2. Anschließend versäumten sie es jedoch, das Spiel frühzeitig klar zu entscheiden. So konnten die Gastgeberinnen auf 9:13 verkürzen, ehe Käerjeng wieder konzentrierter spielte und bis zum Wechsel auf 10:17 davonzog. Andi Janics erzielte neun ihrer zehn Treffer im ersten Spielabschnitt und wurde im zweiten Spielabschnitt geschont. Neuzugang Cosmina Damian war die erwartete Verstärkung und steuerte sieben Treffer zum Sieg bei. „Mit ihr haben wir deutlich mehr Alternativen in Angriff und Abwehr“, freute sich Coach Weinzierl.
Roude Léiw spielte mit: Sanduta, Jurleta – Schroeder 2, Fischbach, Pimenta 2, Muller 2, Welter 1, Rossi 2, Janics 10/4, Birca 2, Keves 5/4, Damian 7 fs