Meister Esch und Rekord-Titelträger HBD sind im laufenden Pokal-Wettbewerb nicht gerade vom Losglück begünstigt. Nachdem die Escher am Samstag Cupverteidiger Berchem ausschalteten und die Düdelinger den Red Boys im Viertelfinale keine Chance ließen, treffen beide Formationen nun im Halbfinale aufeinander. Es ist zweifelsohne der einzige richtige Pokalschlager der kommenden Final-Four-Runde.
„Handball Uewersauer“
wird vorgestelltAm Mittwoch wird die Luxemburger Handball-Familie um einen Verein erweitert. Um 19.00 Uhr wird im Kulturzentrum „Hennesbau“ in Niederfeulen die offizielle Vorstellung des Handballklubs aus der Region Obersauer stattfinden. „Handball Uewersauer“ wird der 17. Verein der Luxemburger Handball-Föderation heißen.
Der neue Klub wird ab der nächsten Saison mit drei bzw. vier Jugendmannschaften antreten, ihre Heimspiele werden entweder in Wilwerwiltz oder Wiltz ausgetragen. Initiator dieser lobenswerten Initiative ist Dan Epps, seines Zeichens Kassierer der FLH und früherer Spieler des HB Echternach und der FLH-Selektion.c.b.
Bascharage dagegen darf sich freuen. Nach Petingen werden sie am 3. Februar auf den Gewinner der Partie zwischen Mersch und Diekirch (am 5. Januar, um 20.30 Uhr) treffen. HBCB-Trainer Sandor Rac und seine Schützlinge sollten sich also den Abend des 5. Februar bereits vormerken, dann müssten sie im Normalfall fürs große Finale auflaufen.
Bei den Damen hatten die Käerjenger Frauen nicht so viel Glück wie ihre männlichen Kollegen. Im Halbfinale trifft der Luxemburger Rekord-Champion auf den haushohen Favoriten aus Diekirch. Für den zweiten Finalplatz dürften sich bislang noch drei Vereine Hoffnungen machen. Mersch wird es in der Vorschlussrunde entweder mit Schifflingen oder Petingen zu tun bekommen.
Die Auslosung
Coupe de Luxembourg, Herren
(im Gymnase der Coque):
Mittwoch, 2. Februar 2011:
20.30: Esch – HBD
Donnerstag, 3. Februar 2011:
20.30: Sieger Mersch/Diekirch – Bascharage
Coupe de Luxembourg, Damen:
Mittwoch, 2. Februar 2011:
18.30: Sieger Schifflingen/Petingen – Mersch
Donnerstag, 3. Februar 2011:
Diekirch – Bascharage
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können