Grevenmacher vor der Herbst -Meisterschaft

Grevenmacher vor der Herbst -Meisterschaft

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am zweitletzten Spieltag der Hinrunde der BGL Ligue kann sich Grevenmacher die Herbstmeisterschaft sichern. Verhindern können dies nur noch Meister F91 und Käerjeng.

Um sich die Krone des Herbstmeisters vorzeitig aufsetzen zu können, müssen die ungeschlagenen Moselaner Käerjeng besiegen resp. ein Remis könnte auch reichen, sollte der F91 ebenfalls nicht über ein Unentschieden gegen Petingen hinauskommen. Eine Mannschaft, die dem CSG, laut Trainer Marc Thomé, liegt, da sie offensiv agiert. Will heißen, dass sich der Tabellenführer hinten reinstellen und auf den richtigen Moment warten kann. Bisher ein erfolgreiches Konzept – aber jede Serie geht einmal zu Ende.

Das Programm

Samstag (05.11.) ab 18.00 Uhr:

RM Hamm B. – Hesperingen

Sonntag (06.11.) ab 16.00 Uhr:

Kayl/Tetingen – Déifferdeng 03
Jeunesse – Rümelingen
F91 – Petingen
Grevenmacher – Käerjeng
Hostert – RFCUL
Progrès – Fola

Start einer Serie?

Eine solche will der F91 endlich starten. Beim Debüt des neuen Trainers Didier Philippe gab es einen 3:0-Sieg in Hesperingen. In schlechter Erinnerung hat der Meister den CSP. Gegen Petingen gab es in der letzten Saison die erste Saison-Niederlage, der CSP-Trainer will dieses Kunststück wiederholen und hofft dabei auf das „taktische Ungleichgewicht“ des F91 (siehe Tageblatt-Samstagausgabe S. 27).

Im Nachbarschaftsduell zwischen Jeunesse und Rümelingen scheinen die Rollen klar verteilt. Vor allem weil der Aufsteiger seit dem 7. Spieltag keinen Punkt mehr geholt hat.

Bei Fola scheint es nach und nach zu laufen. Den rezenten 4:1-Sieg gegen Kayl/Tetingen will die Mannschaft von Jeff Strasser beim Progrès bestätigen.

Spektakel

Seit drei Spielen ungeschlagen ist Déifferdeng 03. Der Fusionsverein hat seine Konstanz wiedergefunden und hofft mit einem Sieg gegen Kayl/Tetingen diese Serie fortzusetzen. Beide Teams bevorzugen das Spiel nach vorne und haben zusammen bereits 44 Tore an 11 Spieltagen erzielt. Zudem versprechen beide Trainer, weiter offensiv zu spielen. Ein Spektakel ist (fast) vorprogrammiert.

Ein Sprung nach vorne könnte dem hauptstädtischen Racing mit einem Sieg über Schlusslicht Hostert gelingen. Genauso wie RM Hamm Benfica, das bereits am Samstag (05.11.) im Derby auf den zuletzt schwachen Swift aus Hesperingen trifft.