Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

F91 startet mit Unentschieden

F91 startet mit Unentschieden

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

In der ersten Runde der Champions-League-Qualifikation trennte sich der F91 Düdelingen am Dienstagabend mit einem 1:1-Unentschieden von MOL Vidi FC (Ungarn). Das Auswärtsspiel findet am kommenden Dienstag statt. Dort entscheidet sich dann auch, ob das Team von Dino Toppmöller in die zweite Runde der Königsklasse einzieht, oder der Meisterweg in der Europa League gehen wird.

Mit seinem Treffer, der ersten echten Gelegenheit der Gäste, nutzte der frühere Bundesligaprofi Huszti in der 42. die Option, MOL Vidi mit einem Vorsprung in die Pause zu schicken. Dabei war es der Luxemburger Meister, der wesentlich besser in die Partie gestartet war. In der 18. zog Stolz beispielsweise aus aussichtsreicher Position ab und zwang Torwart Kovacsik zu einer Parade. Toppmöller hatte mit Couturier und Kruska zwei Neuzugänge in seiner Startformation.

Nach der Pause musste der Gäste-Keeper gleich zweimal eingreifen: Es waren knapp zwei Minuten gespielt, da hatten Turpel und Mélisse bereits gefährliche Schüsse aufs Tor abgegeben. Nicht ganz so glücklich sah der Schlussmann allerdings beim Ausgleichstreffer von Mélisse (58., 1:1) aus.