Donnerstag6. November 2025

Demaart De Maart

MünchenFrüherer Damen-Nationaltrainer Romain Jean während Champions-League-Spiel verstorben

München / Früherer Damen-Nationaltrainer Romain Jean während Champions-League-Spiel verstorben
Romain Jean trainierte die FLF-Damen zwischen 2006 und 2012 Foto: Archiv

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Das Champions-League-Spiel des FC Bayern München gegen Benfica Lissabon ist am Mittwochabend von einem Todesfall überschattet worden. Der ehemalige luxemburgische Damen-Nationaltrainer Romain Jean erlitt auf der Tribüne einen Herzinfarkt und verstarb wenig später auf dem Weg ins Krankenhaus, wie rtl.lu berichtet.

Rund eine Stunde nach dem Schlusspfiff erreichte den FC Bayern München am Mittwochabend „die traurige Nachricht“, dass ein Fan auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben sei. Der Zuschauer war kurz nach dem Anpfiff auf der Tribüne zunächst notärztlich versorgt und dann abtransportiert worden. „Der FC Bayern ist in Trauer an der Seite der Angehörigen“, schrieb der Verein auf seiner Webseite.

Laut rtl.lu handelt es sich bei dem verstorbenen Zuschauer um den früheren Trainer der luxemburgischen Damen-Nationalmannschaft Romain Jean. Er hatte die FLF-Damen zwischen 2006 und 2012 trainiert.

Aus Anteilnahme hatten die Bayern-Fans in der Südkurve auf die übliche lautstarke Unterstützung ihrer Mannschaft während der Partie verzichtet. „Es gibt definitiv wichtigere Dinge im Leben als Fußball“, sagte Sportvorstand Max Eberl.