Die BGL Ligue hat einen neuen Leader, wenn auch nur vorläufig: Vor heimischer Kulisse behauptete sich die „Doyenne“ mit 2:1 gegen Wiltz. Ein Lebenszeichen gab es derweil auch endlich von den Nordisten, denn Emko Kalabic bescherte dem Ottelé-Team das erste Tor der laufenden Saison. Souto und Hadji trafen auf dem „Gaalgebierg“ für den Vizemeister.
Das Spitzenspiel fand gleichzeitig in Düdelingen statt. Nach einem Unentschieden gegen Déifferdeng 03 wollte der Gastgeber Donnerstagabend wieder zur Tabellenspitze aufschließen. Doch die Escher Jeunesse, mit Toren von Delgado und Ibrahimovic, brachte die Aufholjagd des Meisters in Hälfte eins ins Stocken. Im zweiten Durchgang allerdings erkämpfte sich der Landesmeister durch Tore von Betorangal und Turpel einen Zähler. Für den F91 war es das dritte Remis in Folge.
D03 auf Rang 4
Déifferdeng 03 setzte sich währenddessen mit 3:1 gegen die UN Käerjeng durch. Die Mannschaft von Roland Schaack liegt nun auf Platz 9, Differdingen rückte durch den Dreier bis auf den vierten Platz nach vorne.
In Rümelingen eröffnete gestern Aufsteiger Hostert sein Punktekonto. Durch einen Doppelpack von Pintar lag die Elf von Ronny Bonvini sogar bis zur 89. in Führung, wurde dann allerdings durch Thior ausgebremst. Dennoch zog man an der bislang punktlosen Elf aus Wiltz vorbei.
Heute Abend bestreitet dann der bislang ungeschlagene Progrès sein fünftes Saisonspiel. Die Mannschaft aus Niederkorn empfängt den Aufsteiger Mondorf – der zuletzt den vollen Einsatz gegen Käerjeng holte (3:2). Ab 20.00 Uhr wird sich zeigen, ob die Progrès-Weste vor der Länderspielpause weiß bleibt.
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können