Die Partie begann sofort mit einem Paukenschlag. Nach Foul von Dallevedove an Menaï zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Gilgemann verwandelte. Kurz darauf hatte Rougeaux die Chance, zu erhöhen, scheiterte aber an Hym. In der 14. Minute ließ Laterza die Niederkorner Verteidigung alt aussehen, blieb mit seinem Schuss jedoch am sehr gut aufgelegten Castellani hängen.
" class="infobox_img" />Samir Hadji erzielte vor den Augen seines bekannten Vaters Mustapha den spektakulären Ausgleichstreffer für Fola.
In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten Chancen fast im Minutentakt. Zuerst rettete Kirch nach einem Heber von Thill für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie, ehe Hornuss auf der Gegenseite aus wenigen Metern nur den Pfosten traf. Castellani hielt seinen Kasten weiterhin sauber und sowohl Dallevedove als auch Hornuss ließen weitere Chancen liegen. Eine letzte Gelegenheit in der ersten Hälfte hatte Thill, der Torwart Hym mit einem Schuss zu einer weiteren Parade zwang.
Die Gäste kamen besser aus der Kabine und Hadji erzielte mit einem herrlichen Treffer in den Winkel den Ausgleich. Die Hausherren reagierten sofort, doch zuerst parierte Hym einen Schuss von Rougeaux, ehe Menaï kurz darauf den Ball aus kurzer Distanz ans Außennetz hämmerte. Die Kräfte der Niederkorner begannen zu schwinden und Dallevedove nutzte die Gelegenheit, um seine Mannschaft in der 67. Minute aus spitzem Winkel in Führung zu bringen. Die Hausherren wirkten nun angeschlagen und Fola rettete somit die Führung bis zum Schlusspfiff.
Trainerstimmen
Paolo Amodio (Progrès): „Trotz der Niederlage bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft. Fola hat den Sieg dank der zweiten Hälfte verdient, auch wenn wir es verpasst haben, nach dem Führungstor ein oder zwei weitere Treffer nachzulegen. Wir wissen, dass wir über die gesamte Saison nicht mit den Großen mithalten können, wollen aber schönen und erfolgreichen Fußball zeigen.“
Jeff Strasser (Fola):
„Heute haben beide Mannschaften Werbung für den Luxemburger Fußball betrieben. Beide Teams haben sehr gute Offensivreihen, und so haben die Zuschauer ein tolles Spiel gesehen. In der zweiten Hälfte hat meine Mannschaft Charakter bewiesen und gezeigt, dass sie ein Spiel drehen kann.“
De Maart

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können