Donnerstag13. November 2025

Demaart De Maart

Federer an Djokovic gescheitert

Federer an Djokovic gescheitert

Jetzt weiterlesen!

Für 0,99 € können Sie diesen Artikel erwerben:

Oder schließen Sie ein Abo ab:

ZU DEN ABOS

Sie sind bereits Kunde?

Roger Federer hat bei den Australian Open das Finale verpasst. Der Schweizer verlor in Melbourne gegen den Serben Novak Djokovic mit 6:7 (3:7), 5:7, 4:6 und kann seinen Titel in Down Under damit nicht mehr verteidigen.

Djokovic, der das erste Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison 2008 gewinnen konnte, trifft im Endspiel auf den Sieger der Partie zwischen dem Schotten Andy Murray und dem Spanier David Ferrer. Ferrer hatte den am Oberschenkel verletzten Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal ausgeschaltet.

Zuvor zogen Li Na und Kim Clijsters ins Damen-Finale ein. Li Na gewann im Halbfinale gegen die dänische Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki mit 3:6, 7:5, 6:3 und schaffte damit als erste Chinesin überhaupt bei einem Grand-Slam-Turnier den Sprung ins Endspiel. Clijsters besiegte die Weltranglisten-Zweite Vera Swonarewa klar mit 6:3, 6:3 und greift damit in Down Under zum zweiten Mal nach 2004 nach dem Titel. Beide Tennis-Spielerinnen standen sich bereits beim Vorbereitungsturnier in Sydney im Finale gegenüber, Li Na gewann 7:6 (7:3), 6:3.