Der USR traute man in Beggen nicht so richtig über den Weg, aber die Truppe von Manuel Cardoni setzte sich letztendlich hauchdünn mit 3:2 durch.
Rosport reichte ein Tor von Becker, um sich in Monnerich zu behaupten und verteidigte somit Rang zwei. Kayl/Tetingen hatte eigentlich den schwersten Stand, erledigte sich seiner Hausaufgabe gegen Erpeldingen allerdings mit Bravour. Der FC72 – fünf Niederlagen aus den letzten acht Spielen – hat sich insofern wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Die Union 05 – ein Spiel weniger – hält indes weiterhin Kurs Richtung Aufstieg.
Steinfort in Form
Verfolger CSO musste in Steinfort einen unerwarteten Rückschlag einstecken und war dabei noch mit dem Glück im Bunde. Ein Elfmetertor in der Nachspielzeit rettete dem CSO einen Punkt, indes der Sporting im Abstiegskampf zwei wichtige Zähler verspielte. Steinfort arbeitete sich nichtsdestotrotz auf einen Nichtabstiegsplatz vor, denn Harlingen/Tarchamps kann einfach zu Hause nicht gewinnen.
Wormeldingen heißt der große Nutznießer des Tages. Das Team von Domenico Miccarelli behauptete sich im Abstiegsduell mit 3:1 und verschaffte sich infolgedessen etwas Luft im Tabellenkeller. Diekirch behielt mit einem knappen 1:0 die Oberhand über Mondorf und überflügelte Erpeldingen in der Tabelle. Für Mondorf handelte es sich um die dritte Niederlage in Folge. Bereits letzten Mittwoch trennten sich Lintgen und Hostert 0:0.
De Maart
Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können